Lubomír Jech

Der Sänger LUBOMÍR JECH
wurde am 9.4.1968 in Humpolec geboren. In der Grundschule lernte er auf Wunsch seiner Eltern Akkordeon, woran er zunächst kein großes Interesse zeigte. Mehr Freude an Musik vermittelte ihm dann sein Musikleherer Josef Jirků. Jech studierte Bariton und kam über das Studentenblasorchester zur Blaskapelle LENEČKA, bei der er zwei Jahre spielte. Die Militärzeit verbrachte er bei der Militärmusik in Pilsen. Danach spielte er bei der Blaskapelle VLNĚNKA. Ab dem Jahr 1992 spielte er Posaune in der Blaskapelle Božejáci unter dem Kapellmeister Jan Březina. Nach einem Jahr versuchte er sich als Sänger im Tschechischen Rundfunk České Budějovice. Daraufhin erlebte er als Sänger der Blaskapelle Božejáci wunderbare Jahre. Im Jahr 2012 wurde er von der neue Blaskapelle Jižani aus České Budějovice angesprochen, einen erkrankten Sänger zu ersetzen. Bis 2015 blieb er Sänger bei dieser Kapelle. Im Jahr 2019 bekam er von der Kapelle Veselka das Angebot, den Sänger Milan Černohouz zu ersetzen, der aus gesundheitlichen Gründen als Sänger bei Veselka zurücktreten musste. Mit großem Eifer tritt er das große Erbe, das Milan hinterlassen hat, an. Seine Erfahrung, die er in den verschiedenen Kapellen als Sänger gesammelt hat, wird ihm helfen, ein wertvolles Mitglied der unverwechselbaren Stimmen der Kapelle Veselka  zu werden.


 

Zuordung

Sänger

Fotogalerie

Lubomír Jech